Vorhersagen, Vorhersagen, Vorhersagen: Wie die Halbierung der Bitcoin auslaufen könnte…

Die Halbierung der Bitcoin steht buchstäblich vor der Tür.

Im Laufe der Wochen haben wir gesehen, wie viele Vorhersagen von vielen verschiedenen Analysten in den Markt strömten, die sich dazu geäußert haben, was nach dem Ereignis geschehen wird.

Gold bitcoin standing on financial charts for cryptocurrency prices
Wie wird die Halbierung tatsächlich laufen?

 

Die Halbierung der Bitcoin Future steht buchstäblich vor der Tür. In den letzten Wochen haben wir gesehen, wie viele Vorhersagen von vielen verschiedenen Analysten in den Markt strömten, die ihre Ansichten darüber geäußert haben, was nach dem Ereignis geschehen wird. Das Ereignis der Halbierung in diesem Jahr wird dazu führen, dass die Belohnung für den Abbau neuer Blöcke auf dem Bitcoin-Netz um 50 % gegenüber den beiden vorangegangenen Ereignissen halbiert wird oder dass weniger Bitcoin in der Branche in Umlauf kommt.

Viele verschiedene Ansichten

All diese Vorhersagen haben sich halbiert, da viele Menschen unterschiedliche Ansichten darüber haben, was nach dem Ereignis geschehen wird. Einige glauben, dass der Preis für die führende Krypto-Münze nach den Ereignissen deutlich steigen wird. Nach den ersten beiden Ereignissen in den Jahren 2012 und 2016 hat das Ereignis den Preis der digitalen Münze in die Höhe schnellen lassen. Könnte es also logischerweise wieder passieren?

Eine Vorhersage des CEO und Gründers von Pantera Capital, Dan Morehead, schrieb im April in einem Brief an Investoren, in dem er sagte, dass die Bitmünze 12 Monate nach dem Ereignis im August 2021 mit über 500.000 Dollar ihren Höchststand erreichen werde. Er fuhr fort, dass, wenn sich die Geschichte wiederholen sollte, die Wahrscheinlichkeit mehr als 50% beträgt, dass der Wert massiv steigen wird, wenn er steigt.

Große Erwartungen

Da die Halbierung nur noch einen Tag entfernt ist, ist die Vorfreude und der Rummel noch größer als bisher. Einige Anleger werden hohe Erwartungen haben und glauben, dass die Münze bis zu einem Preis steigen kann, der größer ist als das, was sie 2017 erreichen konnte, nachdem sie im Dezember desselben Jahres 20.000 Dollar erreicht hat. Aber die Realität ist, dass wir nicht wissen, was passieren wird, und die Hoffnungen als ein gefährliches Spiel aufkommen lassen.

Verständlicherweise wäre es angesichts der Coronavirus-Krise, die die Welt durchmacht, und angesichts der Tatsache, dass viele Menschen sich von Freunden und Familie isolieren, schön, wenn es um Investitionen ginge.